22.04.2024
Tirol: TAG DER VERSICHERUNGSAGENTEN
Mehrfach- & Exklusivagentur im Vergleich
Die Landesgremium der Tiroler Versicherungsagenten hat eine erfolgreiche Weiterbildungstagung für 200 Versicherungsagenten aus ganz Tirol in der Villa Blanka veranstaltet. Der Tag stand ganz im Zeichen der Professionalisierung und Qualitätssicherung in der Branche.
Ein Highlight des Tages war die Vorstellung des neuen Qualitätssiegels VALerie durch den Obmann Edgar Gius. „Dieses Siegel steht für professionelles Unternehmertum, exzellenten Kundenservice, fachkundige Beratung, kompetenten Auftritt und regelmäßige Weiterbildung,“ so Gius. Die Versicherungsagenten können sich ab sofort für das Siegel unter www.echtsichersein.at/guetesiegel bewerben. Es ist ein wichtiger Schritt hin zu noch mehr Qualität und Professionalität in der Branche.
Der erste Fachvortrag wurde von René Hompasz MBA, LL.M. gehalten. Er ging auf das Berufsrecht und die Haftung des selbständigen Versicherungsagenten bei der Versicherungsvermittlung ein. Nach der Mittagspause folgte der Vortrag des Fachexperten Wolfgang Willim, der die Unterschiede der General- und Mehrfachagentur aus betriebswirtschaftlicher Sicht darstellte.
Die Veranstaltung bot den Teilnehmern eine hervorragende Plattform für Austausch und Weiterbildung. Es wurde deutlich, wie wichtig es ist, sich stetig weiterzubilden und die Qualität der eigenen Arbeit ständig zu hinterfragen und zu verbessern.
Foto: Markus Krapf